.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 8. November 2006

Telekom darf IP Adressen nicht speichern

Nachdem jetzt der Bundesgerichtshof endgültig eine Beschwerde der Telekom gegen das im letzten Jahr ergangene Urteil des Landgerichts Darmstadt zurückgewiesen hat, ist dieses Urteil jetzt rechtskräftig. Darin wird der Telekom verboten die Verbindungsdaten eines Kunden (Holger Voss), der eine Flatrate hat, zu speichern, da diese für Abrechnungszwecke nicht benötigt werden. Zunächst gilt dieses Urteil nur für Herrn Voss. Alle anderen Flatrate Kunden der Telekom und auch von anderen Providern können sich jedoch auch darauf berufen. Das heisst natürlich auch, dass Daten, die nicht existieren dürfen, auch nicht an andere weitergegeben werden können. Allerdings wird dieser Erfolg gegen den "grossen Bruder" nur von kurzer Dauer sein, wenn im nächsten Jahr das neue Gesetz herauskommt, das genau diese Datenspeicherung dann sogar vorschreibt.

1 Comments:

At 03 Juni, 2007 14:47, Anonymous Anonym said...

Hey, while searching for widgets for my blog, I stumbled upon www.widgetmate.com and wow! I found what I wanted. A cool news widget. My blog is now showing latest news with title, description and images. Took just few minutes to add. Awesome!

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home