.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 20. März 2007

Die Steinkugeln von Costa Rica

Niemand weiss, wie alt sie sind, wer sie geschaffen hat und wofür die verwendet wurden, die Steinkugeln von Costa Rica. Es gibt hunderte davon in verschiedenen Grössen (siehe Bild). Das einzige, was überhaupt erforscht werden konnte, ist das Umfeld, in dem sie verwendet worden sind. Dieses lässt auf einen Zeitraum vor 3.500 bis 1.200 Jahren schliessen. Da man natürlich bei Steinen nicht feststellen kann, wann sie bearbeitet wurden, könnten sie natürlich zum Zeitpunkt ihrer Verwendung bereits Tausende von Jahren alt gewesen sein. Einen ausführlichen Artikel dazu gibts hier.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home