.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 21. März 2007

Unser Toaster läuft prima

Wir werden ihn in Kürze öffentlich vorstellen können. Wer will, der kann schon ab morgen Abend (jeweils am Montag und am Donnerstag) vorbeikommen und sich seine Scheiben selber brennen. Derzeit sind folgende ISOs auf dem Toaster drauf:
CDs:
Ubuntu.6.10
Knoppix 5.1.1
Linux Mint 2.2
Open Source CD Spiele
Open Office PrOOo-Box 2.1.0-1
Ultimate Boot CD 4.0
DVDs:
Open Suse 10.2
Kubuntu 6.10
Open Source DVD 4.0
Sabayon Linux 3.3
Knoppix 5.2 Cebit Vers.
Einige weitere ISOs folgen noch. Anregungen dafür nehme ich gerne entgegen. Sie können auch kurzfristig beschafft werden (kein Problem, wir haben schnelles DSL).

3 Comments:

At 21 März, 2007 11:23, Anonymous Michael Kugelmann said...

Ich empfehle noch die Xandros 4 OCE Version die ich mir von der Cebit 2007 mitgebracht habe :-) Diese Version hat nun auch eine Firewall und einen Virenscanner. Einfach bei Xandros Deutschland anfordern.

 
At 21 März, 2007 13:11, Blogger lothar said...

Ist Xandros jetzt Open Source? Hab ich da evtl. was verpasst? Ich werd mal recherchieren.

 
At 22 März, 2007 17:38, Anonymous Michael Kugelmann said...

Nein nein! Diese Version ist nur frei, d.h. das Crossover Office, der Virenscanner und die Firewall sind 30 Tage lauffähig. Da es sich um Debian Derivat handelt habe ich schon versucht anstatt des Crossover Office -> Wine zu installiren...leider noch ohne Erfolg..aber ich arbeite daran :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home