.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 31. Mai 2007

Apple hat DRM-freie Downloads gestartet

Mit iTunes Plus hat die Firma Apple jetzt wie angekündigt einen Dienst für echte Musik Downloads gestartet. Die Songs sind allerdings nicht im MP3 Format, sondern in AAC; aber sie sind nicht mehr mit DRM unbrauchbar gemacht. Einen kleinen Nachteil hat der neue Dienst allerdings, den Preis. Die Stücke sind 30 Cents teurer als vorher. Dafür sind sie aber mit einer Bitrate von 256 KBit/s von wesentlich besserer Qualität. Allerdings ist der Preis selbst für diese Qualität noch absoluter Wucher, wenn man ihn mit einer CD vergleicht.
Nachtrag: Die Dateien enthalten zwar kein DRM mehr, aber Name und E-mail des Kunden sind dennoch weiterhin in den Musikdateien gespeichert!

1 Comments:

At 05 Juni, 2007 14:59, Blogger snoopy1alpha said...

Klingt gut, und ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Ich wollte mir das ganze mal angucken, aber sie zwingen einen immer noch die iTunes-Software zu verwenden, die es leider nicht für Linux gibt.

Ich verstehe nicht, wieso sie diese Software nicht für Linux bringen. Sie würden einige neue Kunden bekommen :-(

Die müssen halt selber wissen, was sie tun . . .

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home