.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 29. Mai 2007

Und zwei Linux Updates

Da ist einmal die LiveCD von Vector Linux 5.8 Gold. Sie kommt im Gegensatz zur SOHO Version mit XFCE als Window Manager, sie kann auch installiert werden. Bei Vector muss allerdings Deutsch nachinstalliert werden.
Das zweite Update ist Sidux 2007-02 "Τάρταρος". Sidux beruht auf Debian und wird von früheren Kanotix Machern herausgegeben, von denen viele aus Deutschland kommen. Es sieht sehr vielversprechend aus, besonders die enthaltenen Pakete sind sehr aktuell. Sehr schön finde ich auch die ausführlichen Hinweise auf die non-free Software und Treiber, die nicht enthalten sind und nachinstalliert werden müssen. Die vorherige Version 2007-01 hat sich allerdings strikt geweigert, sich installieren zu lassen. Hoffentlich ist das bei 2007-02 anders.
Nachtrag: Sidux bootet als LiveCD in Englisch; Deutsch ist mit drauf und lässt sich einstellen. Der sehr schön aufgebaute grafische Installer funktioniert diesmal einwandfrei. Der erste Eindruck von Sidux 2007-2 ist ausgezeichnet. Ein ausführlicher Artikel kommt wahrscheinlich noch.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home