.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 31. Mai 2007

Der neue Palm Foleo

Seltsam: an manchen Tagen ist gar nix los; an manchen wieder sehr viel. Von ca. 10 Artikeln hab ich heute mal 5 ausgewählt.

Palm hat jetzt sein neuestes Produkt vorgestellt, den Foleo, der als Betriebssystem Linux verwendet. Das Design ist recht gefällig. Eine gute Vorstellung des Gerätes in einer Flash Animation gibt es hier. Und hier setzt auch schon meine Kritik an. Denn der Foleo ist lediglich als eine komfortable Tastatur und ein Display für Smartphones gedacht. Aber immerhin hat er WLAN und damit Internet (Browser ist Opera). Als reiner Sklave für Smartphones mag er zwar in das Produktsortiment von Palm gut passen, ist dafür aber eigentlich viel zu schade und auch zu teuer. Man bräuchte nämlich nur noch eine Flash Festplatte und ein paar Schnittstellen einbauen und hätte fast schon einen kleinen Laptop. Wirklich schade um die verpasste Gelegenheit.
Mal so ganz naiv nebenbei gefragt: warum kosten eigentlich Palm Smartphones in Deutschland dreimal so viel wie in den USA? Wahrscheinlich damit keiner auf die Idee kommt, einen zu kaufen, wo man sie doch derzeit bei T-mobile für € 0,- bekommt (natürlich nur bei Abschluss eines teuren Vetrages).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home