.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 18. Juli 2007

Sabayon Business Edition 1.0

Bevor die neue Version 3.4 von Sybayon Linux in der nächsten Woche erscheinen wird, hat das Team jetzt vorab eine abgespeckte DVD veröffentlicht, die sog. Business Edition 1.0. Es fehlen die ganzen 3D Funktionen und es wurden die Spiele weggelassen. Als Kernel kommt der 2.6.22 zum Einsatz und es sind die neuesten Treiber enthalten; auch z.B. von Nvidia und von ATI, denn Sabayon kümmert sich nicht darum, was Open Source oder proprietär ist; was der Benutzer braucht kommt auf die DVD drauf. Wir können auf die Vollversion 3.4 gespannt sein; diese dürfte besonders für Spieler interessant sein, da jede Menge neuer Spiele angekündigt worden sind. Sabayon ist auch deshalb interessant, weil es die beste Hardware Erkennung haben soll (aber das hab ich bei anderen auch schon gelesen).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home