.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 14. Juli 2007

Vista ist für Schnüffler ideal

Der Name der neuen Windows Version "Vista" wurde wohl sehr zutreffend gewählt, das meint Jason Krause in seinem Artikel im ABA Journal. Denn Vista macht es Schnüfflern ganz besonders leicht, herauszufinden was der Benutzer jemals mit seinem Rechner gemacht hat, welche Dateien jemals gespeichert waren und an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit er auf diese Dateien zugegriffen hat. Schuld daran sind die Funktionen Shadow Copy, TxF und Instant Search. Diese sind dazu gedacht, dass das Betriebssystem zerschossene Daten leichter wieder herstellen kann. Für sog. "forensische" Schnüffeleien sind diese jedoch andererseits ideal. Ihr solltet euch diese drei Funktionen mal etwas genauer anschauen! Die Seiten könnt ihr euch ja übersetzten lassen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home