.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 15. August 2007

Gleich 2 wichtige Updates gleichzeitig

Da wartet man nach den Ankündungen darauf, dass die Updates endlich erscheinen und dann kommen sie beide am gleichen Tag. Die Rede ist von Sidux 2007-03 und von Mint 3.0 KDE, die jetzt erschienen sind. Ich finde beide sehr interessant, weil es Linux LiveCDs sind, die man jemand einfach mal zum Ausprobieren in die Hand drücken kann und die einen guten Eindruck geben, wie der neue Stand der Entwicklung bei Linux ist. Beide Distributionen sind sehr aktiv, entwickeln sich schnell weiter und bringen in relativ kurzen Abständen Updates. Beide haben Debian als Basis und als Desktop KDE.
Irgendwie musste ich mich aber entscheiden, welche der beiden ich zuerst holen wollte; ich habe das einfach danach aufgelöst, welche schneller herunter geladen war. Und das war Sidux (ISO 680 MB). Mint ist aber inzwischen auch da (von hier gings auch schnell), braucht aber wegen der Grösse (ISO 942 MB) eine DVD zum Brennen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home