.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 14. August 2007

DirectX 10.1 nicht kompatibel mit 10.0 Hardware

Also irgendwie müssen die bei Microsoft wirklich nicht ganz dicht sein! Da hat man für Vista ein DirectX 10.0 implementiert, dessen Funktionen niemand nutzen konnte, weil es keine Hardware dafür gab. Inzwischen haben die Hardware Hersteller entsprechende Grafikkarten auf den Markt gebracht, z.B. die GeForce 8800 oder die Radeon 2900. Und jetzt haben die Leute von Microsoft auf der Messe Siggraph ausgeplaudert, dass diese neuen Grafikkarten nicht kompatibel sein werden zur neuen DirectX Version 10.1, die zusammen mit dem Service Paket 1 von Vista geliefert werden soll! [Quelle]

2 Comments:

At 14 August, 2007 03:32, Anonymous Anonym said...

DirectX 10.1 micht kompatibel

Da gibts einen kleinen Tippfehler in der Überschrift...

Tja... was soll man denn zum Thema sagen? Hat jemand was anderes von MS erwartet?

 
At 14 August, 2007 11:34, Anonymous Anonym said...

Die Spieler kaufen sich doch sowieso alle paar "Wochen" eine neue Karte.
Bis dahin ist das SP1 dann vll. raus. :)

Und der Rest hat noch nicht auf Vista "umgerüstet", da sie ja angeblich alle auf das SP1 warten.
Also bestimmt auch noch keine neue Grafikkarte im Rechner eingebaut.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home