.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 1. August 2007

Linux Neuigkeiten

Als ob es nicht schon genug Filter geben würde, die uns (natürlich nur zu unserem eigenen Besten) eine inzwischen immer mehr zunehmende Zahl an Webseiten vorenthalten, gibt es ja bekanntlich auch noch ein Mittel zur Selbstzensur, das christliche Ubuntu, das jetzt in Version 3.3 erschienen ist und hoffentlich im Gegensatz zu den vorherigen Versionen vom Fehlerteufel verschont worden ist.
Parted Magic ist eine LiveCD, die wie der Name andeutet zum Partitionieren von Platten gedacht ist. Ausser dem Parted sind auch noch einige Rettungsprogramme drauf, wie z.B. TestDisk und natürlich auch ntfs-3g. Neu sind die "USB Operations", womit man die CD auf einem Stick installieren kann.
Mepis, das in den letzten Verionen Ubuntu als Grundlage verwendet hat, will jetzt wieder auf Debian als Basis zurückkommen. Ubuntu sei zu wenig konstant; jede neu Version sei quasi ein völlig neues System.
Sidux 2007-03 sollte eigentlich jetzt erscheinen, wird sich aber wohl etwas verzögern.
Programm Updates:
Wine 0.9.42
Dosbox 0.71
Firefox 2.0.0.6
Pidgin 2.1.0

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home