.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 20. September 2007

Windows bald mit integrierter Werbung?

Ein entsprechendes Verfahren hat sich Microsoft jedenfalls patentieren lassen. Das würde dann halt so funktionieren, dass der Internet Explorer das Surf Verhalten des Benutzers ausspioniert, Microsoft eine riesige Datenbank über jeden Benutzer anlegt und bei Aufruf von Windows Anwendungen werden dann an nicht zu übersehenden Stellen Werbe Fenster eingeblendet. [Quelle]
Ich hoffe ja sehr, dass Microsoft dieses Konzept bald realisiert; könnte dies doch für viele Millionen Windows Benutzer ein sehr guter Anlass sein, sich alternativen Betriebssystemen zuzuwenden.