.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 18. September 2007

Kanotix ist auferstanden

Manche hatten Kanotix ja schon totgesagt, aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Kano (Jörg Schirottke) hat eine längere Denkpause eingelegt, bis er sich entschlossen hat weiterzumachen. Ich habe hier ja schon geschrieben, dass sich wieder etwas tut. Aber bisher war das Projekt mit dem Namen Thorhammer nur einer kleinen Testgemeinde zugänglich, die sich den Link per ICQ besorgen konnte. Jetzt lässt uns Kano alle teilhaben, indem er eine Beta Version veröffentlicht hat, Kanotix 2007 Thorhammer RC6. Ich bin selbst sehr gespannt auf die neue Version, weil mir Kanotix schon immer gut gefallen hat, ich es auch immer noch installiert habe. Aber ein paar Tage bis zur fertigen Version werden wir uns auch noch gedulden können; ihr wisst ja, dass ich Beta Versionen grundsätzlich nicht empfehle.

2 Comments:

At 20 September, 2007 15:59, Anonymous Anonym said...

Hi Lothar
Normalerweise ist es richtig, auf ein Final zu warten. Aber bei Kanotix ticken die Uhren anders.
Thorhammer RC6 ist stabiler als manche "Finals" anderswo. Wäre das nicht so, hätte, Kano dem internen "RC5d" noch weitere RC5x folgen lassen.
Gibt schon kommerzielle download-Seiten und CD-Händler die sich 1 Tag danach die ThorhammerRC6.iso gekrallt haben. Man weiß ja nie ob und wann ein Thorhammer-Release als "2007-Final" geadelt wird;-)

 
At 22 September, 2007 10:48, Blogger lothar said...

Von der 2006 gabs ja auch nie eine "Final" Version. Ich hab noch die Version RC4 installiert (gezwungener massen. Diese Version läuft stabil. Das stimmt. also werde ich mir Thorhammer RC6 doch mal anschauen.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home