.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 22. Oktober 2007

Vista Service Pack1

Was noch nachzutragen wäre ist, dass während meines Urlaubs die Beta Version des Service Packs 1 für Vista an die Entwickler ausgeliefert wurde. 10.000 bis 15.000 Firmen oder Personen haben jetzt das Privileg, das Paket zu testen. Ich habe etwas nachgelesen, wie es beurteilt wird. Einen ausführlichen Bericht gibt es z.B. hier. Es scheint sich zu bestätigen, was viele und auch ich bereits vermutet haben. Das üble Machwerk, das Microsoft Anfang dieses Jahres unter dem Namen "Vista" auf den Markt gebracht hat, war ein völliger Schuss in den Ofen. Es war und ist nur halb fertig und es war eine Unverschämtheit seitens dieser Firma, so etwas überhaupt auf den Markt zu bringen. Bestätigt wird dies allein schon durch die Grösse des Service Packs 1. Die kleinste Variante ist immerhin satte 687,4 Megabyte groß. Und bei der Installation werden so ziemlich alle Dateien durch neue ersetzt. Es ist also in Wirklichkeit gar kein Service Pack mehr, sondern es wird eine völlig neue Windows Version sein, die nur noch den Namen und das Aussehen gemein hat. Und man wird nur hoffen können, dass diese dann wenigstens einigermassen fertig ist.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home