.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 18. November 2007

Linux Updates der letzten Tage

Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass noch in dieser Woche die Version 2007-04 von Sidux heraus kommen würde; aber sie verzögert sich offensichtlich.
Von Zenwalk gibt es eine neue LiveCD; die Version 4.8. Sie enthält jetzt endlich auch ntsf-3g und mit dem neuen Kernel wurde natürlich auch die WLAN Unterstützung verbessert. Mit 483 MB hat man den Platz nicht einmal ausgenutzt.
Auf einer vollen CD kommt die Version 4.0 von Linux Mint. Sie enthält jetzt auch CompizFusion, die Multimedia Unterstützung soll jetzt funktionieren. Die Struktur des Repositories wurde verändert. Desktop ist der Gnome 2.20, eine KDE Version ist aber in Arbeit.
Etwas ganz neues habe ich auf dem Linux Tracker entdeckt. Es ist
ArtistX 0.4. Die Homepage ist ja mehr als bescheiden; jedenfalls steht darauf immerhin so viel, dass es eine LiveDVD ist basierend auf Debian mit Kernel 2.6.22, Gnome 2.20 und KDE 3.5.7. Auf der DVD sollen so ziemlich alle Multimedia Programme drauf sein, die es für Linux gibt (2.500 Anwendungen). Erhältlich sind eine KDE und eine Gnome Version, jeweils ca. 3 GB gross. Also wieder mal ein grösserer Download. Die ISO kommt auch gut vom angebotenen FTP Server.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home