.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 15. November 2007

GPS Ortungssystem im Selbstbau


Meine alte Rostlaube zu stehlen, auf diese Idee dürfte wohl kaum jemand verfallen. Ausserdem scheint ja ein offener voller Aschenbecher ein weiterer hoch wirksamer Diebstahlsschutz zu sein. Wer allerdings einen neuen 60.000 Euro Schlitten sein eigen nennt, der sollte sich durchaus Sorgen um sein Gefährt machen. Auf dieser Seite und in obigem Video wird genau erklärt wie man mit Hilfe eines älteren Handys sein geliebtes Auto im Selbstbau mit einem GPS Ortungssystem ausrüsten kann, so dass es jederzeit wieder gefunden werden kann.
Mir sind übrigens noch andere Anwendungs Möglichkeiten eingefallen, über die ich mich aber hier nicht näher auslassen will.