.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 24. Juli 2005

Tool zur Datenrettung: H2cdimage

Wenn Daten von fehlerhaften CDs oder DVDs nicht mehr gelesen werden können, kann es aber durchaus sein, dass ein anderes Laufwerk diese Daten noch lesen kann, dafür aber wieder andere nicht. Hier setzt das Tool an, das auf der c't drauf ist, die am Montag erscheint. H2cdimage ist für die Datenrettung von beschädigten CDs oder DVDs gedacht. Es erzeugt ein sektorweises Image einer CD oder DVD in einer Datei mit der Endung .iso. In einer weiteren Datei mit der Endung .h2i merkt es sich, welche Sektoren des Datenträgers es bisher erfolgreich lesen konnte. Dann verwendet ihr ein zweites Laufwerk und H2cdimage ergänzt die Sektoren, die dieses Laufwerk lesen konnte. Und so fort. Wenn ihr Glück habt klappt es. Geniales Tool.

5 Comments:

At 28 April, 2008 12:48, Blogger handy flatrate said...

Ich habe dieses Tool zur Datenrettung ebenfalls erfolgreich getestet und war auch begeistert.
Vor allem weil CD's oder DVD's schnell zerkratzen macht dieses Tool durchaus Sinn.

grüße

 
At 22 Februar, 2010 12:37, Blogger elmas said...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

 
At 22 Februar, 2010 12:49, Blogger elmas said...

Sie bieten eine so große Informationen über DVD-oder CD misssed Daten oder nicht lesbare Daten. Tool kann dabei helfen, die Daten wiederherzustellen. wenn ich suche dann bekam ich eine Website RSE Datenrettung Dienstleistungen, sind sie ausgezeichneten Service in CD-oder DVD-Datei Recovery-

 
At 31 März, 2010 12:28, Blogger Unknown said...

It's amazing! Datenrettung von einer beschädigten CD, Festplatte ist wirklich sehr schön. Ich habe einen Projektbericht für ein Unternehmen und als ich ging zur Präsentation des Projekts i mat einen Unfall und mein Laptop Festplatte wurde dann ging ich gebrochen RSE Data Recovery Firma für
Datenwiederherstellung
von beschädigten meiner Festplatte.

 
At 23 Juni, 2010 11:55, Blogger Unknown said...

Datenrettung ist genau das, zugänglich zu machen beliebigen Speichermedien und nutzen Losted Daten zurück. Sie schrieb einen schönen Blog für die Datenrettung. wenn ich in Berlin war ich auch bei der Bewältigung dieser Probleme, wenn mein Laptop abgestürzt Fenster war und ich meine wichtigen Daten Losted dann suche ich im Internet fand ich dann einen Namen RSE Data Recovery Services sie sehr gut in Daten Wiederherstellung, haben sie 100 Reinraum für die Wiederherstellung Daten zu gewährleisten.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home