.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 10. Juli 2005

Urteil in Sasser Prozess

Der 19-jährige Programmierer der Internetwürmer «Sasser» und «Netsky» ist vom Landgericht Verden zu einem Jahr und neun Monaten Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Zusätzlich muss er 30 Stunden gemeinnützige Arbeit in einem Krankenhaus oder einem Altenheim leisten. Die Richter blieben mit dem Urteil unter den Forderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung. Beide hatten auf zwei Jahre Jugendstrafe und 200 Stunden gemeinnützige Arbeit plädiert. Strafrechtlich ist er also mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber die zivilrechtlichen Forderungen werden in die Millionen gehen.