.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 2. August 2005

Blogger.com wurde heute gehackt

Der Blogger und auch die Foto-Community Flickr von Yahoo wurden heute Nacht kurzzeitig von Hackern kontrolliert. Über Schäden werden keine Angaben gemacht, doch der Hack machte es Benutzern möglich, Admin Rechte wahrzunehmen und beispielsweise Mails zu löschen.
Ich war zu dieser Zeit auf dem Blogger und hab mich gewundert, dass er kurzzeitig nicht erreichbar war, danach war er schnarch langsam. Einen der beschriebenen Posts hab ich aber nicht gelesen. Wenn ich das mitgekriegt hätte, hätte ich ja jede Menge Links auf meinen Blog plazieren [niemals in meinem Leben werde ich dieses Wort mit "tz" schreiben - auch wenn es ab heute so vorgeschrieben ist] oder mir alle eure Blogs unter den Nagel reissen können. Aber Blogger sind ja offensichtlich anständige Leute. ;-)