.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 7. August 2005

Kein Wahlkampf auf Mallorca

Wie die österreichische Seite "Kurier" berichtet, wollen die Parteien die Urlauber auf Mallorca vom Wahlkampf verschonen. Dies geht aus einer Umfrage des "Mallorca Magazins" hervor, bei der die Wochenzeitung knapp 80 führende Politiker der CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen und der Linkspartei befragte. Kaum ein deutscher Politiker könne sich vorstellen, auf der Insel Wahlkampf zu führen. Die Menschen wollten im Urlaub vor allem Urlaub machen. Da sollten die Parteien sie nicht 'verfolgen'. Dieses gilt hoffentlich auch für andere Urlaubsgebiete. Wenn ich also einen einigermassen erholsamen Urlaub verbringen will, muss ich ins Ausland fahren!
Eigentlich sollten die Parteien ganz auf Wahlkämpfe verzichten. Im Zweifel kommt dabei nämlich lediglich zutage, mit welchen intellektuellen Tieffliegern wir es zu tun haben: Da ist eine Kanzlerkandidatin, die nicht zwischen Brutto und Netto unterscheiden kann! Da ist ein Finanzminister, der behauptet, dass durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16% auf 18% alles um 2% teurer wird (2 geteilt durch 116 mal 100 = 1,724 %). Und wenn ich dann daran denke, dass solche Leute entscheiden sollen, nach welcher Formel einmal meine Rente berechnet wird, dann kommt mir das kalte Grausen!

1 Comments:

At 07 August, 2005 19:54, Anonymous Anonym said...

Das kalte Grausen habe ich schon lange, wenn ich dazu noch an die öffentliche Verschuldung denke, dann danke ich Gott, daß ich vermutlich das Schlimmste nicht mehr erleben werde, da dies dann erst nach meinem Tode eintreten wird.

rudolf

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home