.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 19. August 2005

Neue schwere Lücke im Internet Explorer

Ihr solltet mal nachschauen, ob auf eurem Rechner die "Msdds.dll" installiert ist. Eigentlich ist sie nur beim "Visual Studio" dabei. Aber Tests haben ergeben, dass sie auch auf Rechnern vorkommt, auf denen Visual Studio nicht drauf ist. Evtl. wird sie auch noch von anderen Microsoft Anwendungen installiert. Microsoft ist derzeit noch dabei, dieses zu checken (!).
Falls die Datei also auf eurem Rechner ist, seid ihr akut gefährdet. Der Exploit soll auf einem infizierten PC eine Backdoor auf Port 28876 öffnen. Schon der Besuch einer entsprechend präparierten Seite genügt, um den Rechner zu infizieren und euch beliebigen Code unterzujubeln. Gegenmassnahme: Firefox benutzen!