.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 26. November 2005

1000 Arten ein Bier zu öffnen

Heute hab ich mal wieder eine sehr lehrreiche Seite gefunden! Sie widmet sich dem leidigen Problem: wie krieg ich die Bierflasche auf, wenn mal wieder der Flaschöffner weg ist. Also, ich bewundere ja die Leute, die sich mit grösster Selbstverständlichkeit einfach den nächstbesten Gegenstand schnappen und - schwupp, schon ist die Flasche auf. Derartige Versuche meinerseits haben nicht selten mit einem blutigen Daumen oder einer halbleeren Flasche geendet. Auf dieser Seite nun findet ihr derzeit bereits 765 Gegenstände, die sich mehr oder weniger gut eignen; die Methode jeweils mittels Fotos illustriert. Es sollen mal 1000 werden.