.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 27. November 2005

Neu: Mandriva Globetrotter 2.0

Mandriva hat jetzt die Version 2.0 seines "Globetrotters" vorgestellt. Es ist eigentlich weiter nichts als eine externe 2,5 Zoll USB Festplatte auf der ein Mandriva Linux installiert ist. Das Teil kostet mit 40 GB Platte im Mandriva Store € 139,-. Die Platte wird an einen beliebigen Rechner angesteckt, Mandriva bootet und läuft dann komplett von der Platte, ohne ein Bit auf den Host-Rechner zu schreiben. Das ist eigentlich eine gute Idee.
Das Ganze könnt ihr euch natürlich auch selber (preisgünstiger) basteln. Denn grundsätzlich bootet und läuft jedes Linux auf jedem beliebigen Datenträger. Ich selbst ziehe ja ein Linux auf einem Stick vor. Derzeit hab ich mein DSL 2.0 (Damn Small Linux) auf einem 256 MB Stick immer bei mir.