.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 30. Januar 2006

Bill Gates ist zuversichtlich

Auf dem Weltwirtschaftsforum, auf dem jährlich beraten wird, wie man die Globalisierung noch weiter vorantreiben und die Konzerne auf unsere Kosten noch reicher machen kann, durfte natürlich neben unserer Kanzlerin auch der reichste Mann der Welt, Dagobert Duck - äh, ich meine Bill Gates - nicht fehlen. Er zeigte sich sehr zuversichtlich, dass es seiner Firma innerhalb der nächsten 10 Jahre gelingen werde, auch Indien und China unter seine Kontrolle zu bringen und auszubeuten (er nannte das: "geeignete Lizenzierungspraktiken zu übernehmen"). Ich kann nur hoffen, dass er sich da gewaltig täuscht. Gerade in diesen beiden Ländern entwickelt sich die Open Source Bewegung in dem Masse voran, in dem die derzeit dort noch üblichen Raubkopien bekämpft werden. Aber das wird ein Herr Gates wohl nie kapieren, dass ein normaler Inder sich seine masslos überteuerten Produkte einfach nicht leisten kann. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home