.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 28. Januar 2006

Offline bloggen - das Word Plugin

Eigentlich wollte ich es schon lange mal ausprobieren, das Blogger Plugin für MS Word. Aber erst der Umstand, dass der Blogger.com jetzt an zwei Tagen hintereinander down war, hat mich wieder darauf gebracht. Das Plugin gibts hier. Voraussetzung ist Windows 2000 oder XP, eine Word Version ab 2000 und natürlich ein Blogger Blog. Nach der Installation wird es als Menü Leiste in Word eingebunden. Siehe Screenshot. Man kann jetzt Artikel offline in Word erstellen, diese dann als Entwurf im Blog speichen oder gleich veröffentlichen. Zwei grosse Vorteile hat diese Methode: Word hat eine Rechtschreibprüfung (obwohl diese bei mir oft motzen dürfte) und im Falle, dass der Blogger.com down ist, kann der Artikel als Word Datei zwischengespeichert werden. Durchaus empfehlenswert.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home