.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 1. Januar 2006

Die System Rescue CD 3.0 ist da

Der Screenshot täuscht etwas, gezeigt wird dort noch eine 2.0er Version. Die 3.0 hat jetzt den Kernel 2.6.14.3. Was kann man damit machen? Man kann Daten wieder herstellen (gelöschte Dateien), Windows Systeme übers Netzwerk klonen, Viren killen mit 2 verschiedenen Programmen, Windows Passwörter zurücksetzen, NTFS Partitionen lesen und schreiben, Das Partitionslayout editieren und noch viel viel mehr. Die Homepage ist hier, allerdings wird derzeit dort noch eine 2.0 er Version angeboten. Die 3.0 gibts aber am Linux Tracker.