.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 31. Januar 2006

Sicherheitsloch in WinAmp

Es wird wieder mal von einer schwerwiegenden Sicherheitslücke berichtet; diesmal betrifft es WinAmp. Mittels präparierter Playlist Dateien ist es möglich, auf Windows beliebigen Programmcode auszuführen. Einen Patch für diese Lücke gibt es bisher nicht. Allerdings muss ich diese Gefahr etwas relativieren. Man muss nämlich eine solche Playlist erst runterladen oder eine per E-mail zugeschickte Playlist öffnen. Jetzt frage ich mich wirklich, warum ich auf die Idee kommen sollte, eine fremde Playlist herunter zu laden! Die kann doch gar nicht funktionieren, weil ich die entsprechenden MP3s gar nicht habe. Also macht euch keinen Stress; mit euren selbst erstellten Playlists ist der WinAmp sicher! [Quelle]
Nachtrag: Sauschnell sind die ja von Nullsoft; das Loch wurde gestopft. Das entsprechende Update wird empfohlen.

2 Comments:

At 31 Januar, 2006 21:39, Anonymous Anonym said...

Danke für die Tipps, hier schau ich jetzt öfter mal rein. Genau die Art Infos, die ich brauche.

Andy

 
At 01 Februar, 2006 17:10, Blogger lothar said...

Danke für das Kompliment; du kannst mich ja weiterempfehlen

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home