.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 3. Januar 2006

"SUPER" ist super!

SUPER ist die Abkürzung für "Simplified Universal Player Encoder & Renderer". Zunächst einmal ist er ein Video Player, der wirklich alle Formate spielt. Seine interessanteste Funktion ist allerdings, dass es mit Super möglich ist, Video Dateien von jedem Format in wirklich jedes andere Format zu konvertieren - und zwar Video und Audio getrennt. Er bietet volle Unterstützung für den H.264 Codec, für die Pocket PC Formate, für die Handy Formate und sogar für das Playstation Format. [Warum muss eigentlich ständig jeder ein eigenes Format benutzen? Allmählich wird das verdammt unübersichtlich]. Der SUPER packt sie jedenfalls alle. Sehr empfehlenswertes Teil. Leider nur in Englisch, aber natürlich kostenlos.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home