.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 27. Februar 2006

Die Technik des Ballon-Knotens

Fasching ist zwar schon fast vorbei, aber es gibt ja auch noch andere Gelegenheiten, bei denen Luftballons als dekoratives Element eingesetzt werden. Figuren aus Luftballons geknotet haben einen besonders attraktiven Effekt. Da aber Luftballons eher vergängliche Objekte sind, müssen sie stets frisch angefertigt werden. Vorteilhaft, wenn jemand die Technik des Knotens beherrscht. Auf dieser Seite werden sogar komplexe chemische Moleküle geknotet; wichtig aber ist, dass die Technik sehr gut beschrieben ist. Wer sich Anregungen für solche Figuren, wie die abgebildete holen will, sollte mal hier reinschauen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home