.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 26. Februar 2006

C.U.O.N - ein Warenwirtschafts System für Linux

Das Programm besteht aus einer umfangreichen Adressverwaltung, der Artikelverwaltung und der Auftragsbearbeitung. Es ist ein Server Client System für Netwerke, kann aber auch auf Einzelrechnern installiert werden. Der Server verwendet Zope und PostgreSQL, der Client ist in Python programmiert. Über einen Demo Client kann man sich in einen Server im Internet einloggen und das Programm ausprobieren. Hier ergab sich für mich schon mal die erste Hürde, da der Client ein Python Paket braucht, das für mein Suse 10.0 nicht existiert (zumindest nicht unter dem angegebenen Namen). Ich würde also dringend empfehlen, zum Testen ein Debian System zu verwenden, da für dieses die Installation sehr gut dokumentiert ist, für andere Systeme aber leider nicht. Diese Dokumentation gibts hier, C.U.O.N selbst ist hier erhältlich.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home