.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 1. Februar 2006

Freitag ist Blackworm Tag

Zwei Tage habt ihr noch Zeit, um den Virenscanner zu aktualisieren und einen Systemscan zu machen. Am Freitag nämlich ist der 3. des Monats; und an dem Tag schlägt der "Schwarze Wurm" zu. Er löscht dann einige Dateitypen wie .DOCs und .PPPs. Der Blackworm verbreitet sich natürlich auch wieder über E-mails; er verrät sich, indem er Anti-Viren Programme abschaltet. Allerdings frage ich mich mich ernsthaft, ob dieser Wurm nicht ausnahmsweise mal ein positives Exemplar seiner Gattung ist. Wichtige Dateien lässt er in Ruhe; die meisten .DOCs und .PPPs sind ja eh nur Schrott, die die Platte zumüllen; der Wurm schafft also wieder freien Speicherplatz. Und wichtige Dateien stehen ja eh nicht auf der Platte; die sind ja hoffentlich auf CDs, DVDs oder externen Platten gesichert, nicht wahr? Denn um Daten zu killen bedarf es nicht unbedingt extra eines Wurms; das schafft Windows schon manchmal ganz von selbst.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home