.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 15. Februar 2006

Google will jetzt auch Linux besser unterstützen

Während Google firmenintern bereits auf Linux setzt, sieht es mit der Linux Unterstützung bei den Anwendungsprogrammen von Google schlecht aus. Das soll sich jetzt ändern. Google hat jetzt die Firma CodeWeavers beauftragt, die wohl beste Anwendung von Google, Picasa, auf Linux umzusetzen, und zwar mittels Wine. Es ist ja bekannt, dass Windows Anwendungen mit Wine auf der gleichen Hardware unter Linux schneller laufen, als unter Windows. Allerdings soll der Wine Code in die Linux Version von Picasa mit integriert werden, so dass Picasa auch dann läuft, wenn Wine gar nicht installiert ist. Später soll es dann nur noch eine Picasa Version für beide Systeme geben; durch den Wine Code kann diese dann auch auf Windows Systemen besser laufen. Die nächste Anwendung soll der Google Talk Client sein; diese Umsetzung wird aber eine interne Lösung sein, da der Programmierer von Gaim, Sean Egan, auch bereits bei Google arbeitet. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home