.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 19. Februar 2006

Neue Version von Blacklight

Blacklight Beta von F-Secure ist ja stets in der Laufzeit begrenzt. Die alte Version ist abgelaufen. Es gibt jetzt eine neue Version, die diesmal bis zum 1. Mai läuft. Blacklight spürt Root-Kits auf und kann sie auch killen. Aber lasst euch nicht in trügerischer Sicherheit wiegen; Blacklight findet nicht alles. Anscheinend werden nur diejenigen Dateien gefunden, die sich auch killen lassen. Besser ist der RootkitRevealer von Sysinternals. Aber was der dann noch findet lässt sich nur noch beseitigen, indem man die infizierte Partition platt macht.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home