.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 17. Februar 2006

Microsoft Office Live in der Beta Phase

Ab sofort kann der neue Web basierende Dienst von Microsoft "Office Live" getestet werden. Er wird in drei Varianten angeboten: "Live Basics", Live Collaboration" und "Live Essentials". Während ersterer kostenlos ist, wird man für die beiden anderen die stolze Summe von $ 29.95 löhnen müssen (und das pro Monat!). Während der Beta Phase kosten sie allerdings nichts. "Basics" ist nichts weiter als Webspace für eine Hompage mit Domain und ein paar E-mails, bei den beiden anderen kommen dann offensichtlich noch ein paar PHP Datenbank Anwendungen dazu (" Simple online programs to manage customers, employees, and projects"). Das alles spielt sich dann auf Servern von Microsoft ab. Kleinere Firmen sollen also ernsthaft alle ihre Firmen- und Kunden-Daten den Servern von Microsoft anvertrauen. Ich kann mir vorstellen, dass Amis so unbedarft sind, Europäer wohl kaum! Wenn ich meinen Blog auf Google Servern ablege, denn ist das ja was anderes - denn den will ich ja veröffentlichen!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home