.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 18. Februar 2006

Gaaaaannnz langsam dämmerts

In diesem Artikel bei Golem beschäftigt sich der Autor ausführlich damit, dass die meisten Grafikkarten für den Kopierschutz, den die neuen DVD Formate HD DVD und Blu-ray verwenden, nicht kompatibel sind und dass deshalb die Filme nur in Postkarten grosser Auflösung laufen. Aber die haben offensichtlich das ganze System noch nicht geschnallt! Anscheinend lesen die meinen Blog nicht. Denn ich hab schon vor vielen Wochen geschrieben, wie dieses System des lückenlosen Kopierchutzes funktioniert. Allerdings ist es für Europäer schier unglaublich, was die Amis sich da ausgedacht haben: Es beginnt beim Mainboard bzw. beim Prozessor. Der muss für bestimmte Verschlüsselungs Aufgaben fähig sein (hat sich niemand gewundert, dass der Modellwechsel bei den Prozessoren so schnell erfolgt ist?). Eine ständige Internet Verbindung ist obligatorisch (damit die Erlaubnis zum Abspielen eingeholt werden kann!). Die Grafikkarte muss dem neuen Standard entsprechen. Auch die Soundkarte. Und natürlich auch der Monitor. Für die meisten von uns ist also komplett neue Hardware erforderlich. Und natürlich auch noch neue Software, denn damit alle diese Funktionen unterstützt werden, muss natürlich MS Vista laufen. Und wenn nur eine dieser Voraussetzungen fehlt - Mini Auflösung! Aber ich bin mir sicher, in einigen Wochen werden die bei Golem auch endlich durchblicken.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home