.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 15. Februar 2006

Sicher im Internet Teil 13: Ihr lasst die Hosen runter!

Dass jede Seite, die ihr besucht, eure IP Adresse speichert, dass ihr verratet, mit welchem Browser ihr surft und welches Betriebssystem ihr benutzt, hat sich ja allgemein herumgesprochen. Aber wisst ihr, was ihr noch so alles über euch und euren Rechner verratet, wenn ihr eine Seite besucht? Hier könnt ihr es schwarz auf weiss erfahren und nachlesen. Und wer dann noch so bescheuert ist, den Internet Explorer zu benutzen, der verrät sogar den Inhalt seines Clipboards. Wenn ihr vorher Online Banking gemacht habt, könnte das natürlich auch z.B. die PIN eures Kontos sein.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home