.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 7. Februar 2006

Ungewollte Live Shows im Internet

Habt ihr eine Webcam? Dann solltet ihr ab und zu mal überprüfen, ob sie auch wirklich aus ist, wenn ihr sie nicht verwendet. Wenn die Kamera angeschlossen wird und die Treiber installiert werden, dann soll ja gleich ein Erfolgserlebnis da sein; also werden die Treiber oftmals so installiert, dass sie beim Booten geladen werden. Und wenn ihr nicht aufpasst ist die Kamera nach jedem Rechnerstart automatisch an. Ihr könnt also völlig ungewollt eine super Liveshow im Internet bieten. Mittels Google lassen sich Livestreams leicht finden. Den Suchstring "liveapplet" hab ich hier schon mal erwähnt (ca 900 Ergebnisse); aber ihr könnt z.B. auch mal "live view - axis" eingeben, das liefert locker Links zu 11.000 Kameras. Der Zusatz "inurl:dyndns.org" grenzt die Suche auf private Kameras ein.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home