.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 25. April 2006

Neuer Versuch Linux zu standardisieren

Die Free Standards Group ist ein Zusammenschluss, dem eigentlich alle namhaften Linux Distributoren angehören. Ziel ist es (wieder einmal, möchte ich hinzufügen), einheitliche Standards für die Entwicklung von Linux zwischen den einzelnen Herstellern festzulegen. Nun wurde die LSB 3.1 (Linux Standard Base) verabschiedet. Sie zielt vor allen auf den Desktop ab und soll KDE und Gnome vereinheitlichen. Das neue Xandros soll die erste Distribution sein, die diesem Standard entspricht. Die Verzögerungen von Ubuntu und von Suse dürften wohl auch auf die LSB 3.1 zurückzuführen sein.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home