.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 26. Mai 2006

AMD will angeblich dritte Fabrik in Dresden bauen

Es ist derzeit noch ein Gerücht, aber jedenfalls will AMD am Montag in Dresden eine Pressekonferenz geben und dabei ein "wichtiges Vorhaben" verkünden. Dieses Vorhaben soll der Bau eines dritten Werkes sein! Es gibt unzweifelhaft einen direkten Zusammenhang zwischen dem grossen Erfolg, den AMD derzeit mit seinen Prozessoren hat und der Produktion in Deutschland (brilliante Mitarbeiter). Seit AMD in Dresden produziert und nicht mehr in Asien, haben sie Intel innerhalb einiger Monate locker überholt. Eine Entscheidung für ein drittes Werl in Dresden wäre deshalb durchaus naheliegend. AMD muss ausserdem seine Produktions Kapazitäten gewaltig steigern, um der riesigen Nachfrage nachkommen zu können.