.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 2. Mai 2006

Völlig neuer Ansatz für Malware Schutz

Die früheren Begründer von Pestpatrol haben eine neue Firma "Exploit Protection Labs" gegründet. Der "Socket Shield", den sie entwickelt haben, versucht zu verhindern, dass irgendwelcher Schadenscode durch Löcher in Software auf den Rechner gelangen kann. Denn bekanntlich kann es ja mehrere Wochen dauern, bis solche Löcher gestopft werden; Microsoft braucht dazu besonders lange. Der Socket Shield stopft die Löcher nicht, aber er checkt den Datenverkehr und versucht, bösartige Pakete herauszufiltern und zu blocken. Die derzeitige Beta Version 0.9.5 kann kostenlos herunter geladen und ausprobiert werden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dieser Socket Shield ganz schön bremst.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home