.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 22. Juni 2006

Trusted Computing für Linux

Das hat uns gerade noch gefehlt! Trusted Computing und DRM für Linux! Wer da geglaubt hatte, er könne sich mittels Linux der Einführung von Trusted Computing entziehen, der hat sich getäuscht. Dieses unsägliche System, das nur der Software- und Unterhaltungsindustrie Vorteile bringt, dem Verbraucher aber nur Nachteile, kommt wie das Amen in der Kirche auch für Linux. In den neuen Kerneln sind die natwendigen Routinen bereits enthalten. Mit "Turaya Crypt" und "Turaya VPN" kommen jetzt die erstem Anwendungen. Da hilft es auch nichts, dass sie Open Source sind. Das dahinter stehende System ist ein Horror Monster. Und Turaya wird auch noch mit unseren Steuergeldern finanziert.

4 Comments:

At 22 Juni, 2006 13:37, Blogger snoopy1alpha said...

beim Linux-Kernel kann mans ja einfach weglassen. Ich verstehe nicht, wieso du dich darüber so aufregst?!

 
At 22 Juni, 2006 15:48, Blogger lothar said...

Wenn die Windows Welt einmal komplett auf dieses System umgestellt ist, haben wir nur die Wahl, ob wir mitmachen wollen oder uns von den Kommunikationsmöglichkeiten abklemmen wollen. Diese Wahl allerdings wird uns wohl immer bleiben.

 
At 23 Juni, 2006 11:58, Blogger snoopy1alpha said...

Vielleicht wird die Windows-Welt spätestens dann mal wach!

 
At 23 Juni, 2006 14:09, Blogger lothar said...

Und wenn sie aufwachen ist es zu spät! Ich glaube, du kannst dir gar nicht vorstellen auf welche hinterhältige Weise dieses System eingeführt wird. Denn diese ganzen Schweinereien werden doch klammheimlich untergejubelt! Es ist alles in der neuen Hard- und Software enthalten - nur noch nicht aktiv! Erst wenn es alle haben, wird es eingeschaltet.
Beispiel: kein Schwein würde sich einen HD-DVD Player oder HD-DVDs kaufen, wenn der Kopierschutz jetzt schon aktiv wäre. Also werden so lange HD-DVDs ohne Kopierschutz verkauft, bis alle einen HD-DVD Player haben. Und dann erst ...

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home