.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 28. Juli 2006

Der Rechner hat gejodelt

Zunächst hab ich ja gedacht, jemand habe ihm einen Streich gespielt, als ein Kollege mich um Hilfe rief, weil sein Rechner "jodelt". Nach einigen Rückfragen hab ich aber gemerkt, dass es sich wohl nicht um eine gespielte Audio Datei handeln könne, sondern um was anderes. Ich habe dann heraus bekommen, dass das "jodeln" erst seit der gegenwärtigen Hitzewelle auftritt und auch nur wenn der Rechner rechnet. Meine Vermutung, dass es sich um ein thermisches Problem handeln müsse, wurde kurz darauf bestätigt, als mich der Kollege anrief um mir das Geräusch vorzuspielen; es war ein Alarmton. Glücklicherweise hat der Rechner ein gutes Bios und ich habe den (relativ niedrig eingestellten) Hitzealarm um einige Grade höher gesetzt. Jetzt jodelt er nicht mehr.

3 Comments:

At 31 Juli, 2006 12:31, Anonymous Anonym said...

War des nu der PC-Speaker? Oder die Platten?

 
At 12 August, 2006 12:44, Anonymous Anonym said...

I like it! Good job. Go on.
»

 
At 17 August, 2006 17:36, Anonymous Anonym said...

Very pretty design! Keep up the good work. Thanks.
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home