.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 25. Juli 2006

Worauf wir alle gewartet haben: YouOS

Michael Robertson hat es vor mit seinem AjaxOS, allerdings gibts davon erst eine Demo. Bereits ausprobieren kann man aber schon YouOS, das von vier amerikanischen Studenten entwickelt wird. Es läuft auch mit Ajax im Browser, weshalb man es auch als ein Betriebssystem für den Browser bezeichnen kann. Es ist noch im Alpha Stadium und es sind auch noch nicht viele Anwendungen vorhanden, aber es funktioniert bereits prächtig. Probiert es mal aus! Ihr müsst euch nur mit einem Benutzernamen und E-mail-Adresse anmelden, dann könnt ihr euch einloggen. Ihr werdet euch sofort intuitiv zurechtfinden, denn ihr findet eine X-Oberfläche vor; auch die Shell dürfte euch vertraut erscheinen. Natürlich ist auch ein Browser bereits enthalten, sozusagen ein Browser, der im Browser läuft. Siehe auch meinen Screenshot. Beim Ausloggen wird übrigens alles gespeichert und ihr könnt beim nächsten Login an der gleichen Stelle weitermachen. Empfehlung: YouOS unbedingt mal ausprobieren!

2 Comments:

At 13 August, 2006 07:18, Anonymous Anonym said...

I say briefly: Best! Useful information. Good job guys.
»

 
At 18 August, 2006 10:30, Anonymous Anonym said...

I'm impressed with your site, very nice graphics!
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home