.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 4. August 2006

ARK Linux 2006.1

Von der Distribution Ark Linux ist jetzt eine neue version 2006.1 erschienen. Die letzte Version datiert vom Dezember, wo ich es auch vorgestellt habe. Irgendwie sah es ganz ansprechend aus. Ich hab es auch auf einem unserer Testrechner im Club installiert; aber irgendwie hat es sich dort nicht lange gehalten (wir haben 3 Testrechner für Linux Distributionen) und ist relativ bald ersetzt worden. Die neue Version jedenfalls kommt mit sehr aktuellen Paketen, z.B einem 2.6.18er Kernel und auch schon mit KDE 3.5.4; auch die weiteren Pakete sind aktuell. Erhältlich sind 2 Versionen; eine LiveCd (668 MB) und eine Installations CD (698 MB), sowie noch 4 weiteren CDs (Extra Software, Development Suite, Extra Languages und Server Software).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home