.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 31. August 2006

Der Doktor ist jetzt fertig

Dr.Divx in der Version 2.0 ist jetzt endlich fertig; und er ist Open Source (LGPL). Der Doktor dürfte wohl das am einfachsten zu bedienende Programm sein, um DivX Videos zu erzeugen, üblicherweise von DVDs (oder von den VOBs auf der Platte, wenn man sein DVD Laufwerk schonen will). Er ist also für Anfänger geeignet, die zunächst einmal die Voreinstellungen beibehalten können. Dr.Divx ist in deutsch; der Codec muss natürlich vorher installiert sein. Bei Problemen empfehle ich die Lektüre der deutschen FAQ.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home