.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 30. August 2006

ReactOS ist in Version 0.3.0 erschienen

ReactOS ist deshalb interessant, weil hier ein freies Betriebssystem entwickelt wird, auf dem einmal alle Anwendungen für Windows laufen sollen. Dieses Projekt war ins Gerede gekommen, weil ihm vorgeworfen wurde, dass unerlaubter Weise Code von Microsoft verwendet worden ist. Dadurch wurde das Projekt zwar aufgehalten, aber nicht gestoppt. Inzwischen ist 95% des Codes überprüft und es hat sich erwiesen, dass er sauber ist. Deshalb wurde jetzt die Version 0.3.0 veröffentlicht. Diese Verionsnummer deutet schon an, dass es sich noch um eine Alpha Version handelt. ReactOS ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Zum Anschauen würde ich mal den Download der LiveCD (nur 16 MB) empfehlen.