.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 13. August 2006

Linux From Scratch 6.2

Wer sich intensiv mit Linux befassen will; wer wissen will, wie Linux aufgebaut ist, wie Linux funktioniert, für den gibt es Linux From Scratch. Primär ist ist es eigentlich ein Handbuch; aber ein Handbuch, das die Software gleich mitbringt. Mit Linux From Scratch bastelt ihr euch euer ureigenstes Linux; alles wird aus den Quellcodes erzeugt. LFS setzt allerdings ein laufendes Linux Hostsystem voraus. Wer das nicht hat oder wer LFS auf einem leeren Rechner installieren will, für den gibt es die LiveCD, die das Handbuch enthält und die das erforderliche Hostsystem zu Verfügung stellt. Ein kleines Problem will ich nicht verschweigen; das ganze ist in Englisch und entsprechende Sprachkenntnisse sollte man schon haben.

1 Comments:

At 14 August, 2006 23:20, Blogger snoopy1alpha said...

LFS ist Hardcore-Linux vom feinsten! Wenn ich irgendwann mal wirklich zu viel Zeit habe werde ich mir das mal ansehen, bis dahin begnüge ich mich mit Gentoo (was nicht ganz so schlimm ist, portage sei dank) ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home