.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 28. September 2006

Microsoft verklagt Autor von FairUse4WM

Viodentia, der Autor von FairUse4WM ist von Microsoft angezeigt worden. Ihm wird vorgeworfen, er habe sich den Quellcode von Windows Media besorgt und somit gegen das Urheberrecht verstossen. Aus der Sicht der User stellt sich die Sache doch etwas anders dar; für die ist FairUse4WM ein Werkzeug zum reparieren defekter Dateien. Denn stellt euch nur mal vor ich hätte derartige Musik Dateien und diese dämlichen DRM Schlüssel wären auf der Platte abgespeichert gewesen, die den Geist aufgegeben hat. In diesem Sinne ist FairUse4WM eigentlich nur ein Mittel um die Original Dateien wieder herzustellen. Denn nicht FairUse4WM verändert die Dateien, sondern DRM verändert sie. Auf diesen Prozess wäre ich wirklich gespannt. [Quelle]

1 Comments:

At 28 September, 2006 09:11, Blogger snoopy1alpha said...

Woher wollen die wissen, dass er sich die Quelltexte besorgt hat? Es gibt auch Entwickler, die Scharfsinnig genug sind, und Algorithmen interpolieren können (was allerdings sehr schwer bis unmöglich sein kann).

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home