.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 3. November 2006

Microsoft will Suse Linux unterstützen

Bisher war man ja von Microsoft gewöhnt, dass die Firma Linux als gefährliche Konkurrenz betrachtete und deshalb mit allen (legalen und illegalen) Mitteln bekämpfte. Plötzlich liest man Erstaunliches. Novell und Microsoft haben nämlich eine Zusammenarbeit vereinbart. Es sollen Techniken erarbeitet werden, so dass beide Systeme gleichzeitig nebeneinander benutzt werden können; es geht also um gemischte Netzwerke. Ausserdem soll die Kompatibilität von Dateien zwischen Open Office und MS Office verbessert werden. Ich kenne ja Suse Linux recht gut und benutze es auch gerne deswegen, eben weil es keine Probleme mit Windows gibt. Auch Open Office liest und schreibt einwandfrei Dateien in den Microsoft Formaten. Deshalb frage ich mich, was Novell da noch verbessern will. Bei Microsoft siehts da schon anders aus. Da wird Linux derzeit ja noch einfach als "unbekannt" tituliert, also nicht einmal beim Namen genannt. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home