.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 1. November 2006

Halloween

Google hat aus Anlass des Tages ein Speziallogo geschaltet (siehe links). Es ist ja auch in den USA ein ganz besonderer Tag. Bei uns erscheinen mir die Versuche, diesen Tag mittels viel Werbung ins Bewusstsein der Bevölkerung zu hämmern, schlicht albern. Es fehlt einfach der kulturelle Hintergrund. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Manche Leute scheinen ja "Multikulti" mit "Amerikokulti" zu verwechseln (obwohl man mit dem Wort Kultur im Zusammenhang mit den USA recht vorsichtig sein muss). Besonders in Bayern müsste es mit den Halloween Partys ja eigentlich recht problematisch sein; um Mitternacht beginnt nämlich der Feiertag Allerheiligen, ein sog. "stiller" Feiertag. Also ist nix mehr mit lauter Musik und Tanz.
Aber ich will mal nicht so sein und habe für alle, die nicht auf Partys sind, einen passenden Link für Halloween gefunden.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home